sms.at powered by
dtms Mainz

SMS Marketing – Eine große Chance für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs)


SMS Marketing ist ein direkter, schneller und treffsicherer Kommunikationskanal. Das ist unter anderem auch der Grund, warum viele Unternehmen SMS in ihr Marketingkonzept aufnehmen. Das Handy wird heutzutage als ein ständiger Wegbegleiter angesehen und bietet sich somit als eine interessante Alternative für die Kundenansprache an.



Kleines Unternehmen = Kleines Budget?


Für Unternehmen ist es sehr wichtig, dass das eingesetzte Marketingbudget für treffsichere und direkte Ansprache der Zielgruppe verwendet wird. Bei einem begrenzten Budget können keine großen Streuverluste hingenommen werden. SMS Marketing ist dafür die optimale Lösung. Mit einer SMS erreicht man genau die definierte Zielgruppe und kann so eine Botschaft treffsicher platzieren. Auch der Preis einer SMS ist bereits im Vorhinein bekannt und somit gibt es keine unangenehmen Überraschungen bei der Abrechnung.


Die zeitliche Komponente


Zeit ist Geld! Dies gilt vor allem für KMUs, da in diesen Unternehmen meist eine Person für mehrere Bereiche zuständig ist. Die Kommunikation mit den Kunden muss einfach und schnell vonstatten geht. Dabei soll es jedoch keine Qualitätseinbußen geben. Mit SMS Marketing kann in wenigen Klicks eine Kampagne durchgeführt werden. Das Online SMS Tool von websms wurde genau für solche Anwendungsfälle konzipiert. Einfach online anmelden, Kontaktdaten in Form einer XLS- oder CSV- Datei hochladen und loslegen!


Interaktion ist das Um und Auf


KMUs möchten Interesse wecken oder einen viralen Effekt mit einer Marketingkampagne erzeugen. SMS Marketing kann dabei helfen. Ihre Kunden nutzen SMS sicherlich auch im privaten Bereich und stehen diesem Medium aufgeschlossen gegenüber. Durch eine interessante Botschaft direkt auf das Handy des Kunden können bisher noch unausgeschöpfte Potentiale ausgeschöpft werden.


SMS Marketing - DIE Chance für KMUs


Die folgende Infografik fasst alle Eckpunkte der SMS Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) zusammen. Vorteile und Chancen werden dabei aufgelistet und sollen für KMUs eine Hilfe im Entscheidungsprozess darstellen.


Infografik - SMS Marketing KMUs