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Fünf Tipps für erfolgreiches SMS Marketing


SMS Marketing - SMS (Short Message Service) ist ein beliebtes Kommunikationsmittel von Jung und Alt. Diese einfache, schnelle und persönliche Art der Interaktion kann auch optimal für das Marketing genützt werden. Soll eine SMS Marketing Kampagne erfolgreich sein, gibt es einiges zu beachten. Die folgenden 5 Tipps werden Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer SMS Marketing Kampagne helfen.



SMS Marketing – Fünf Tipps für eine erfolgreiche Marketing Kampagne


1. SMS Text: Persönliche Nachrichten


Massenaussendung (Bulk SMS) persönlich gestalten? Sprechen Sie Ihre Kunden doch einfach mit ihren Namen an. Die Königsdisziplin im Marketing lässt sich mittels einer klassischen Serienbrieffunktion (integriert in unserem Online SMS Tool) umsetzen.
Kunden direkt per SMS ansprechen

2. „Call to Action“: Lassen Sie Ihre Kunden aktiv werden

Mit einer SMS erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo diese sofort reagierten kann – am Mobiltelefon. Nutzen Sie diese Tatsache und setzen Sie auf einen „Call to Action“ in Ihrer SMS Werbebotschaft.
Kaffeegutschein per SMS

3. Individuelle SMS Rufnummer: Seien Sie einen Schritt persönlicher


Für Marketingkampagnen oder Kundenserviceaktivitäten bietet es sich an seine 10-12 stellige Rufnummer durch beispielsweise einen alphanumerischer Absender zu ersetzen. So erkennen Ihre Kunden auf den ersten Blick den Absender der Nachricht und ein Branding-Effekt tritt ein.

4. Einverständnis des Kunden: Holen Sie sich die Zustimmung Ihrer Kunden


Stärken Sie durch gewünschte Werbebotschaften die Kundenbeziehung. Bei der Einholung der Zustimmung via websms Double-Opt-in-Verfahren sagen Kunden ausdrücklich „Ja“ zu Ihren Werbebotschaften.

5. Kontrolle der Kontaktadressen: Aktualisieren Sie Ihre Empfängerliste von Zeit zu Zeit


Eine regelmäßige Aktualisierung der Kontaktliste kann beiden Seiten, Kunden und Absender, Vorteile bringen. Sie, als Absender der Botschaften, können nicht aktuelle Adressen und Abmeldungen aus Ihrer Liste löschen und so Geld sparen. Und auf der anderen Seite sehen die Kunden, dass es dem Unternehmen wichtig ist essentielles Feedback von Kunden zu erhalten.


Zusammenfassen lässt sich sagen, dass aktive Botschaften, persönliche Ansprache und erwünschte Interaktion die drei Säulen der SMS Kommunikation darstellen. Versuchen Sie sich bei der Konzeptionierung Ihrer Kampagne daran zu halten und sie wird mit Sicherheit zum Erfolg.