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Sechs inspirierende SMS Marketing Fallbeispiele


Inspirierende Fallbeispiele

SMS Marketing ist vielseitig. Wie vielseitig genau wollen wir Ihnen mit den nächsten SMS Marketing Fallbeispielen zeigen. Lassen Sie sich davon inspirieren und setzen Sie bei Ihrer nächsten Marketingkampagne einfach auf SMS! Denn nur mit einer SMS erreichen Sie Ihre Kunden genau dort, wo diese immer erreichbar sind – am Handy.



Warum SMS Marketing?


Die 160 Zeichen langen Nachrichten sind nach wie vor populär! Im Zeitalter von Messaging Apps ist SMS laut einer Studie der MMA ungebrochen die beliebteste Handyfunktion. Des Weiteren werden 98% aller SMS gelesen. Diese Zahl ist mit anderen Werbekanälen (Postwurfsendungen etc.) schwer zu erreichen.


SMS Marketing Fallbeispiele zur Inspiration nutzen!


SMS für Nachtclubs, Bars und Discotheken


Für Nachtclubs, Bars und Discotheken bietet SMS Marketing eine große Chance. Neben aktuellen Events und Informationen zu bestimmten Veranstaltungen können sogenannte „Fastpasses“ per SMS verschickt werden. Abonnenten der SMS Services verlieren nun keine Zeit mehr beim Stehen in der Warteschlange. Wird ein Fastpass vorgezeigt, können Kunden direkt das Lokal betreten.


Mobile Kommunikation für Boutiquen und Handelsketten


Für kleine Boutiquen, aber auch für große Handelsketten ist die gezielte Ansprache der Kunden von Bedeutung. Flyer oder Postwurfsendungen sind kostspielig und erzeugen oft nicht den gewünschten Effekt. Kleine Boutiquen können mit einer raffinierten SMS Marketing Kampagne Kundendaten sammeln und für zukünftige Aussendungen verwenden. Bei großen Handelsketten kann ein SMS Tool mit dem Customer-Relationship-Management (CRM), welches Kundendaten beinhaltet, kombiniert werden. Über ein SMS Gateway wird eine Aussendung somit binnen wenigen Arbeitsschritten durchgeführt.


Ersetzt die SMS bald den „gelbe Zettel“ von  Liefer- und Paketdiensten?


Sie wollen Ihre Kunden und Paketempfänger in den Mittelpunkt Ihrer Bemühungen stellen? Eine Paketankündigung per SMS erhöht Ihre Servicebereitschaft. Der Versand der Kurznachrichten wird meist automatisiert angestoßen indem der Versandcode eines Paketes gescannt wird. Die Benachrichtigungen enthalten Informationen über den Absender, Zustelladresse sowie die geschätzte Zustellzeit. Die Zeit der „gelbe Zettel“ zur Paket- oder Briefabholung ist vorüber, setzen Sie zukünftig auf ein modernes Kommunikationsmedium.


SMS-Textilalarm für Putzereien und Textilreinigungen


Auch im Bereich der Textilreinigung hat das digitale Zeitalter Einzug gehalten. Kunden wünschen sich mehr Komfort. Probieren Sie es mit einem SMS-Textilalarm. Durch eine einfache SMS können Sie Ihre Kunden über den Status ihrer Kleidung informieren. Für kleinere Versandvolumen bietet sich ein onlinebasiertes SMS Tool an. Diese lassen sich bequem in einen Browser öffnen und machen die Installation von zusätzlichen Programmen überflüssig.


So können Restaurants Ihre Auslastung per SMS steigern


Für Restaurants sind die Möglichkeiten der Promotion via SMS sehr vielseitig. Egal, ob Mittagsangebote, Happy Hour Specials oder Informationen über das angebotene Lieferservice kommuniziert werden sollen, mit einer SMS können Sie Ihre Zielgruppe punktgenau und ohne großen Aufwand informieren. Steigern Sie Ihre Auslastung mit wenigen Klicks und punkten Sie in Zukunft durch mehr Kundennähe.


Non-Profit-Organisationen (NGOs) und SMS


Non-Profit-Organisation verfügen meist über ein begrenztes Budget. In diesen Fällen ist es besonders wichtig Streuverluste zu vermeiden und die Zielgruppe auf einem kreativen und innovativen Weg anzusprechen. Bei einer SMS Marketing Kampagne kann die Zielgruppe genau definiert und abgegrenzt werden. Steuverluste lassen sich somit fast zu 100 Prozent vermeiden. Somit stellt die SMS ein optimales Kommunikationsmittel  für Non-Profit-Organisation dar.

Ja, genau! SMS Marketing ist vielseitig und kann Ihnen dabei Helfen Ihre Ziele zu erreichen. Egal, ob Auslastungs-, Kommunikationsreichweiten- oder Umsatzsteigerung, setzen Sie auf SMS zur Verbesserung Ihrer Performance.