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Mobile Werbung per SMS - Darauf kommt es an


Während sich im Bereich der mobilen Werbung im E-Mail-Marketing ein großer Anflug von Abneigung breitmacht, punktet SMS-Marketing im Vergleich in hohem Maße. Der SMS ist weiterhin die meistgenutzte Anwendung am Handy - trotz des Smartphone-Zeitalters. Ein großer Wettbewerbsvorteil entsteht vor allem dadurch, dass 90% aller SMS innerhalb von 3 Minuten gelesen werden, denn Fakt ist: Prägnanz und Schlichtheit überzeugen.
Doch wie gestaltet man mobile Werbung ganz ohne Eye-Catcher? Wie fertigt man Aussendungen an, die mit 160 Zeichen limitiert sind? - Eine Herausforderung!


In der Kürze liegt die Würze


Mobiles Marketing per SMS punktet, wie aus der Headline deutlich hervorgeht, in ihrer Prägnanz, Schlichtheit und Deutlichkeit. Zeit ist mittlerweile zu unserem kostbarsten Gut geworden und so ist es auch naheliegend, dass wir langen Texten und überlasteten Internetseiten nicht besonders zugetan sind. Das heißt, dass man sich auch im Bereich der mobilen Werbung die Fragen stellen sollte:
Was wollen meine Kunden wissen? Wann wollen Sie es wissen und wie kann man ihnen die gewünschten Informationen in einem Satz vermitteln?- Und genau darauf kommt es an! Verwenden Sie einfache Wörter und passen Sie Ihre Aussendungen immer an Ihre Zielgruppen an. Versuchen Sie innerhalb weniger Sekunden das Interesse Ihrer Kunden zu wecken!
Sie werden sehen, Sie werden keine Bilder mehr benötigen - nur die richtigen Informationen! Übermitteln Sie Ihre Botschaft in einem kurzen und prägnanten Satz.


Beispiele aus dem Alltag


Nachfolgend sind zwei Beispiele aus dem Alltag. Links eine Aussendung einer Gemeinde und rechts eine Marketingaussendung.

Gemeinde Jazzclub
Beispiel: Gemeinde Beispiel: Marketingaussendung

Mit websms zu Ihrer mobilen Werbung


Mit websms kommen Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand zu Ihren eigenen SMS-Aussendungen. Über Online SMS können Sie schnell und direkt Nachrichten an Ihre Kundengruppen senden. Haben Sie Interesse an einer kostengünstigeren und innovativen Alternative? Auch hierfür bieten wir eine bequeme Lösung. Mit SMS2App können Sie Push-Nachrichten noch kostengünstiger in eine App senden, die sich Ihre Kunden kostenlos auf ihren Smartphones installieren können. Das Besondere an der SMS2App-Technologie ist, dass im Fehlerfall (also z.B. keine Internetverbindung am Handy oder die App ist nicht installiert) keine Push-Nachricht, sondern eine SMS ausgesendet wird.


Wozu mobile Werbung?


Mobile Werbung wird immer wichtiger und lässt, wie die Zahlen der Statistiken beweisen, die Kassen ordentlich klingen. Anders als bei mobilen Bannerwerbungen, die vor allem auf die jüngere Generation besonders zugeschnitten werden muss, spricht mobile Werbung per SMS alle Generationen an. Hier geht es rein um die Informationen, die man kurz und prägnant übermitteln möchte. SMS funktioniert zuverlässig und ist unabhängig von neuen Technologien - d.h., man ist nicht an die Technologie der Endgeräte der Kunden gebunden. Pushes hingegen benötigen ein Smartphone, um übermittelt werden zu können.

Fazit: Kurz zusammengefasst kann man alle Altersgruppen über sämtliche Devices ansprechen - dies bietet einen klaren Wettbewerbsvorteil. SMS ist und bleibt weiterhin die meistgenutzte Anwendung auf unserem mobilen Begleiter. Mobile Werbung gewinnt immer mehr an Bedeutung, doch sollte man dabei keineswegs auf den persönlichen Bezug und die Schlichtheit vergessen.

SMS-Marketing ist der direkte Weg Ihre Kunden zu erreichen und kostet weniger als traditionelle Werbung!

Sind auch Sie interessiert daran sich von der breiten Masse abzuheben und auf zuverlässige und direkte Lösungen zu setzen - Dann testen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Online SMS von websms.


*) Quellen:
*) http://www.social-secrets.com/
*) http://www.gizmodo.de