Wie Sie mit einfachem SMS-Marketing Ihre Kunden gezielt erreichen und Ihnen bessere Einkaufserlebnisse bieten.
- SMS-Marketing erzeugt Aufmerksamkeit und erhöht die Kundenbindung
- Zugleich können Sie Daten sammeln & so maßgeschneiderte Angebote verschicken
- Die Öffnungsraten von über 90% liegen weit über jener von E-Mails
Aus Einmalkäufern langfristige und zufriedene Stammkunden zu machen – das ist das Ziel von Kundenbindung. Leichter gesagt als getan, denn durch die Flut an Information und die immer stärker werdende Konkurrenz ist es oft schwierig hervorzustechen. Mit SMS-Nachrichten erreichen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden schnell und direkt.
Der Versand von SMS-Nachrichten an Ihre Kunden gibt Ihnen die Möglichkeit
- ohne großen Aufwand
- eine Vielzahl von Konsumenten
- mit gezielten Angeboten anzusprechen und
- ihnen relevante Informationen zukommen zu lassen.
Das fördert nicht nur die Kundenbindung, sondern auch die Aufmerksamkeit für Ihre Marke und letztlich die Bereitschaft, bei Ihnen einzukaufen. Gleichzeitig sammeln Sie durch das Verhalten Ihrer Kunden aber auch Informationen über deren Vorlieben und Bedürfnisse, die sie wiederum einsetzen können, um ihnen passgenaue Angebote zu unterbreiten.
Dadurch, dass Sie Ihr Unternehmen mittels SMS-Marketing in einer für den Kunden gewohnten, intimen Umgebung wie dem eigenen Handy positionieren, schaffen Sie Nähe. Mit cleveren, kleinen Nachrichten zur rechten Zeit kommen Sie so über das Mobiltelefon in die Herzen Ihrer Kunden. Etwa 14 Stunden pro Tag haben Menschen ihr Mobiltelefon bei sich. 150 Mal schauen Handybesitzer täglich auf ihr Lieblingsgerät und interagieren damit.
Dauerbrenner Smartphone | |
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durchschnittlich 14 Stunden pro Tag |
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durchschnittlich 150 pro Tag |
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55 Prozent der Smartphone User |
Die SMS erweist sich gerade hier als wirksames Tool im Kampf um die Aufmerksamkeit von Kunden zwischen Emails und Push-Nachrichten. Der einfache Grund: Sie verfügt über enorm hohe Öffnungsraten, die E-Mails nicht ansatzweise erreichen und von denen selbst der beliebteste Messenger-Dienst WhatsApp nur träumen kann.
SMS vs E-Mail Marketing
Zudem erfüllt die SMS was Einzelhandelsunternehmen und Kunden gleichermaßen schätzen: Zuverlässige, schnelle Information. Sie bietet Ihren Kunden eine personalisierte Customer Journey und Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, mehr Kunden in Ihre Shops zu bringen – online oder stationär.
Nutzen Sie die Potenziale der SMS, um Ihr Marketing auf das nächste Level zu heben
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