SMS Gewinnspiel: Gehen Sie neue Wege!
10/10/2019

Sie möchten Interessenten für Ihre Dienstleistung ansprechen, neue Kunden für Ihre Produkte begeistern, bestehende Kunden gezielt an Ihr Unternehmen binden? Setzten Sie dabei auf Gewinnspielaktionen via SMS. Kaum ein anderes Medium bringt Sie so schnell, einfach und kostengünstig an Ihr Ziel.
SMS Gewinnspiel – So funktioniert’s
Die Funktionsweise eines SMS Gewinnspiels ist einfach und lässt sich problemlos als kanalübergreifende Werbeaktion planen. Dabei kann auf klassische Medien wie Plakate, Verpackungen, Zeitschriften, Flyern, Fernseh- oder Radiospots zurückgegriffen werden. Über diese Kanäle wird der Gewinncode oder das Keyword sowie die zugehörige Gewinnspielnummer (Servicenummer) an die Zielgruppe kommuniziert. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, sendet der Kunde einfach den Gewinncode oder das Keyword an die Servicenummer. Die eingesendeten Nummern werden automatisch vom System erfasst, auf deren Gültigkeit überprüft und jeweils eine Antwort-SMS wird angestoßen.

Anschließend können die erfassten Daten ausgewertet sowie zu einem ausführlichen Report zusammengefasst werden. Geringe Teilnahmequoten an Werbeaktionen gehören mittels der SMS Variante der Vergangenheit an.
Mit SMS Gewinnspiel Kundendaten gewinnen
Neben Kundenansprache und gezielten Interaktionspunkten kann Ihnen eine SMS Gewinnspiel Kampagne auch dabei helfen Kundendaten zu sammeln. Diese Daten können für zukünftige Werbemaßnahmen verwendet werden. Egal, ob Sie OnPack Promotion, Codebasierte Gewinnspiele oder Verlosungen via SMS durchführen möchten, mit einer SMS Marketing Kampagne sind Sie am Puls der Zeit.