SMS Gewinnspiele – die einfachste Art der Kontaktgewinnung

"Senden Sie WEBSMS an 35555 und gewinnen Sie!"

Beispiel für ein einfaches SMS Gewinnspiel

Die Abwicklung eines SMS Gewinnspiels erfolgt nach einem einfachen Prinzip: Über klassische Medien (Verpackung, Plakat, Zeitschrift, TV-Spots, Internet, Partner) wird dazu aufgefordert, Gewinncodes oder Keywords an eine Rufnummer zu senden. Jedes SMS wird entsprechend dem eingesandten Text automatisiert geprüft, zugeordnet und beantwortet. Anschließend werden Teilnahmelisten und Reportings zu definierten Zeitpunkten bereitgestellt.

Die gesammelten Kontaktdaten können anschließend z.B. für Werbeaussendungen oder CMR-Maßnahmen im Rahmen der rechtlichen Vorgaben genutzt werden.

SMS Voting - So denken Ihre Kunden

"Welches Smartphone nutzen Sie? Senden Sie iPhone oder Android an 35555!"

Beispiel für ein einfaches SMS Voting

SMS Votings auf Produktverpackungen (z.B. über gewünschte Geschmacksrichtungen), direkt am Point of Sale oder auf Events (z.B. Song-Wünsche auf Konzerten)

  • sind unterhaltsam,
  • beschäftigen die Teilnehmer mit Ihrem Produkt/Unternehmen/Thema,
  • geben Ihnen Einblicke in die Denkweise Ihrer Zielgruppe und
  • liefern Ihnen wertvolle Kontaktdaten für Folgeaktionen.

Die Voting-Ergebnisse stellt websms in Echtzeit online zur Verfügung – gerne auch auf Ihrer Website. Außerdem kann der Voting-Zwischenstand laufend aktuell (beispielsweise auch direkt im Antwort-SMS nach Stimmabgabe) an alle Teilnehmer kommuniziert werden.