sms.at powered by
dtms Mainz

websms in der Handelsbranche


Informativ und kundenbindend


In der Handelsbranche hat das SMS als effektives Kundeninformations- und Bindungsinstrument schon lange Einzug gehalten. Ob Auftragsbestätigungen, Abholinformationen oder klassische Marketingmaßnahmen: Der Einsatz von SMS ist aufgrund seiner Unmittelbarkeit und besonders persönlichen Note in der Kundenkommunikation durch kein anderes Medium zu übertreffen.


Kostenlos testen


Testen Sie websms in vollem Umfang einschließlich aller Produkte und Zusatzoptionen 14 Tage unverbindlich und kostenlos. Einfach Test-Account anlegen.


websms Anwendungsbeispiele im Handel

Marketing und Werbung

Informationen über Aktionen, neue Produkte uvm. werden personalisiert, kostengünstig und unmittelbar an ausgewählte Kundensegmente via SMS Massenversand verschickt. Besondere Aufmerksamkeit erzeugen Sie mithilfe von Sprach-Nachrichten (auch ins Festnetz).

Mobile Marketing: SMS Gewinnspiele bei Veranstaltungen oder am POS sind das optimale Instrument zur Generierung von Handynummern für weitere Marketingaktionen: z.B. "Senden Sie KEYWORD an die 35555 und gewinnen Sie XY!"

WhatsApp: Im Marketingbereich und zur Ansprache der jungen Zielgruppe bietet websms auch WhatsApp als Kommunikationskanal für Unternehmen an.

SMS-Benachrichtigungen

In der Handelsbrache werden SMS-Benachrichtigungen vor allem über den aktuellen Bestell- oder Lieferstatus versendet, oder wenn das Produkt abholbereit ist. Eine neue Art, den Bestellstatus immer und überall abrufbar zu machen, ist ein Info-SMS Service: „Senden Sie eine SMS an die 35555 und wir senden Ihnen umgehend den aktuellen Status Ihrer Bestellung.“

Im KFZ Handel werden neben klassischen Marketingbotschaften insbesondere auch Erinnerungen an Pickerl, Service oder Winter-/Sommerreifenwechsel versendet.

Termine und Events

In der KFZ-Branche spielen vor allem Terminerinnerung für fällige Arbeiten wie Service, Pickerl, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel oder Erinnerungen an den Wechsel von Winterreifen und Sommerreifen eine entscheidende Rolle.

Im Möbelhandel werden z.B. Planungs- oder Liefertermine effektiv zwischen (Außendienst-) Mitarbeitern und Kunden mittels SMS koordiniert.

CRM-SMS

Besonders beliebt bei Kunden sind personalisierte Glückwunsch-SMS zum Geburtstag, wie u.a. Rainer Fahrzeughandel erzählt: „Wenn sich Kunden über Geburtstagsglückwünsche per SMS so sehr freuen, dass sie sich sofort mit einem Foto der Geburtstagsfeier mit der Familie bedanken: Das ist das größte Dankeschön, das eine Firma erhalten kann.“

Aber auch SMS direkt nach dem Kauf mit einem Dankeschön und der Bitte um Feedback werden gerne eingesetzt – ebenso wie SMS für Weiterempfehlungen: „Mit dieser SMS/MMS enthält ein Freund von Ihnen bei uns € 10,- Rabatt.“


Anmelden & in 5 Minuten loslegen.

Weltweiter SMS Versand. Hochwertige SMS Routen. Professioneller SMS Gateway.

Jetzt anmelden

websms test |

SMS
0€
 
  • Kostenloser Test-Account
  • 14 Tage unverbindlich testen
  • 50 Gratis-SMS (national)
  • Inkusive aller Produkte und Versandkanäle
  • Persönlicher Support
  • Voller Funktionsumfang
Kostenlos testen
 

websms basic |

SMS
0,07€
 
  • Business-Account mit Arbeitsplatzlizenz
  • Beinhaltet Online SMS und Gateway SMS
  • SMS Versand & Empfang weltweit direkt über Mobilfunkanbieter
  • Sprach-Nachrichten ins Festnetz und Mobilfunknetz
  • E-Mail-, Telefon- und Developer-Support
  • Verrechnung im Nachhinein
  • Monatliche Grundgebühr €15, SMS Versand ab €0,07.
Jetzt anmelden
 

WhatsApp |

Nachricht ab
0,015€
 
Jetzt anmelden
 

Sie versenden mehr als 100.000 Nachrichten pro Monat oder erwarten mehr als 5.000 WhatsApp Anmeldungen?
Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

websms test |


  • - Kostenloser Test-Account
  • - 14 Tage unverbindlich testen
  • - 50 Gratis-SMS (national)
  • - Inklusive aller Produkte und Versandkanäle

websms basic |


  • - Business-Account mit Arbeitsplatzlizenz
  • - Beinhaltet Online SMS und Gateway SMS
  • - SMS Versand & Empfang weltweit direkt über Mobilfunkanbieter
  • - Sprach-Nachrichten ins Festnetz und Mobilfunknetz
  • - E-Mail-, Telefon- und Developer-Support
  • - Verrechnung im Nachhinein
  • - Monatliche Grundgebühr €15
  • - SMS Versand ab €0,07.

Zusatzpaket WhatsApp|


  • - Zusatzpaket für WhatsApp Versand in small|, medium| oder large|
  • - Monatlich Grundgebühr ab €10,- je nach Paket
  • - E-Mail-, Telefon- und Developer-Support
  • - Nachrichtenversand ab €0,015
  • - Details zu den Paket-Preisen
Ansprechpartner Benötigen Sie Beratung bei der Tarifauswahl? Haben Sie noch Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder
per Mail
weiter. Wir freuen uns auf Sie.

Nadine Alber
Nadine Alber Key Account Manager JLIB_HTML_CLOAKING Telefon: 0800 400 4114 Fax: +49 89 9040615 9068 JLIB_HTML_CLOAKING

Sie erreichen mich:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr

Haben Sie noch Fragen?

Fragen

Gerne berät Sie unser Support bei der Wahl unserer angebotenen Services und stellt Ihnen alle benötigten Informationen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Viele Fragen werden auch in unseren FAQ beantwortet. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!