websms im Dienstleistungssektor


Bindend und koordinierend


Im Dienstleistungssektor hat das Medium SMS zwei Haupteinsatzbereiche: Einerseits zur Stärkung der Kundenbindung, andererseits aber auch zur effektiven Mitarbeiterkoordination.

Unmittelbare Servicierung, persönliche, individuelle Kundenbetreuung und motivierte Mitarbeiter machen den entscheidenden Unterschied zwischen den Anbietern. Daher setzen Dienstleister auf die Business SMS Lösungen von websms.


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websms Anwendungsbeispiele im Dienstleistungssektor

Kundenbindung

Glückwünsche per SMS zum Geburtstag inklusive einem Gutschein werden von Kunden sehr gut angenommen. Außerdem kann eine persönliche Nachricht nach einem Kundentermin mit einem kleinen Dankeschön und der Bitte um Feedback enorm zur Kundenbindung beitragen.

Marketing und Consulting

Mittels SMS-Massenversand senden Dienstleister personalisierte Werbebotschaften und erreichen damit ihre Kunden treffsicher und schnell.

Viele Werbeagenturen und Consulting-Firmen profitieren mittlerweile vom websms Partnerprogramm: Sie erweitern ihr Portfolio um Business SMS Lösungen und Mobile Marketing Optionen von websms und sind an den generierten Umsätzen beteiligt.

Organisation von Terminen

In vielen Dienstleistungsbetrieben können Termine bereits online oder via SMS gebucht werden. Die Terminbestätigung wird per SMS versandt. Ebenso können Kunden einen Tag vorab an den Termin erinnert werden, und kurzfristig freigewordene Termine einfach und schnell an interessierte Kunden weiter vergeben werden, um eine optimale Auslastung zu gewährleisten.

Mitarbeiterkoordination

Dienstzeiten und Ersatzplanungen können in größeren Dienstleistungsbetrieben schnell zu einer organisatorischen Herausforderung werden. Online SMS ermöglicht es, zeitgleich mehrere Empfänger zu erreichen, Vorlagen zu definieren oder den Versand einfach zu planen. Auch Antwortnachrichten können online empfangen werden.

Einige websms Kunden nutzen unsere Systeme außerdem zur Zeiterfassung oder dem Mitarbeiter Login (v.a. für den Außendienst weltweit).

Für unternehmensinterne Kommunikation empfiehlt sich grundsätzlich das Zusatzpaket SMS2App. Halten Sie Ihre Mitarbeiter dazu an, die kostenlose Empfänger-App zu installieren und sparen Sie bis zu 70% Ihrer SMS Kosten.


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Beiträge zum Thema SMS im Dienstleistungssektor

Kundenerwartungen im Zeitalter der mobilen Digitaltechnologie

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