websms in den Bereichen Tourismus, Freizeit und Unterhaltung


Flexibel und persönlich


Im Veranstaltungsbereich sind SMS Lösungen mittlerweile fast überall im Einsatz – denn schneller und persönlicher werden Eventteilnehmer sowie Mitarbeiter über kein anderes Medium erreicht. Aber auch Hotellerie und Reiseveranstalter entdecken mehr und mehr die Vorzüge des SMS Einsatzes - insbesondere im CRM Bereich: Kunden und Gäste fühlen sich besser aufgehoben und danken es mit Kundentreue, wenn sie individuell und persönlich eingeladen, informiert und betreut werden.


Kostenlos testen


Testen Sie websms in vollem Umfang einschließlich aller Produkte und Zusatzoptionen 14 Tage unverbindlich und kostenlos. Einfach Test-Account anlegen.


websms Anwendungsbeispiele im Tourismussektor

Personalisierte Kundenbindung

Ob Hotel, Reisebüro, Restaurant oder Club: CRM-Lösungen zur Kundenbindung sind überall im Einsatz. Beispielsweise werden Geburtstags SMS inklusive Geburtstags-Gutscheinen personalisiert versendet.

Reisebüros senden kurz vor Reiseantritt Flugzeiten und die Daten des Reisebetreuers für den Fall, dass es Probleme geben sollte. Zur Nachbetreuung wählen vor allem Hotels den SMS-Kanal für Feedback-Nachrichten.

Marketing und Werbung

Mittels SMS Massenversand in Serienbrieflogik senden Tourismus- und Gastronomiebetriebe verschiedenste Werbebotschaften an Ihre Empfänger, insbesondere Einladungen zu Veranstaltungen, Eintritt-Nachlass bei Vorzeigen der SMS, Reiseaktionen u.v.m.

Mobile Marketing zur Sammlung von Handynummern über Gewinnspiele oder Votings sind im Freizeitsektor sehr beliebt. Zum Beispiel beim Eingang von Clubs in der Warteschlange kommuniziert ein Plakat „Sende eine SMS an die 35555 mit VIP und gewinne einen VIP Eintritt mit Willkommens-Cocktail.“ Die Nummern können anschließend wieder für Event-Einladungen und andere Marketing Zwecke genutzt werden. Oder Restaurants bieten an, täglich die Menü-Info via SMS zu senden.

Termine und Reservierungen

Bei Events kommt es häufig zu kurzfristige Änderungen im Ablauf, die am schnellsten und flexibelsten per SMS kommuniziert werden.

In der Gastronomie sind Tisch- und Ticketreservierungen sowie Reservierungsbestätigungen per SMS bereits an der Tagesordnung. Dasselbe gilt für Buchungs-, Reservierungs- und Zahlungsbestätigungen von Hotels oder Reisebüros.

Info SMS Service

Viele Hotels bieten Info-SMS Services an, über die die Gäste je nach Interesse informiert werden können (z.B. Massage-Termine, Menü, Bügelservice usw.).

Reisebüros nutzen dieses Info-Service für Last-Minute Angebote: Je nach angegebenen Interessen (Länder) erhalten die Kunden Last-Minute-Reiseangebote per SMS zugeschickt.


Anmelden & in 5 Minuten loslegen.

Weltweiter SMS Versand. Hochwertige SMS Routen. Professioneller SMS Gateway.

Jetzt anmelden

websms test |

SMS
0€
 
  • 14 Tage unverbindlich testen
  • 50 gratis SMS
  • SMS2Voice: Sprach-SMS ins Festnetz
  • Persönlicher Support
  • Voller Funktionsumfang
 

websms pro |

SMS
0,07€
 
  • Beinhaltet Online SMS, Outlook SMS, Gateway SMS
  • keine Einrichtungskosten
  • SMS Versand und Empfang weltweit direkt über Mobilfunkanbieter
  • SMS2Voice: Sprach-SMS ins Festnetz
  • Email-, Telefon- und Developer-Support
  • Verrechnung im Nachhinein
  • Monatliche Grundgebühr €15, SMS Versand ab €0,07.
Jetzt anmelden
 

SMS2App |

SMS
0,015€
 
  • SMS Versand in eine App
  • Intelligente Failover-Logik für gleichbleibende Sicherheit
  • Kostenersparnis im Vergleich zum reinen SMS Versand
  • Email-, Telefon- und Developer-Support
  • Mehr Informationen
Kontaktieren
 

Sie versenden mehr als 100.000 SMS pro Monat?
Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne einen speziellen Tarif zusammen.

websms test |


  • - 14 Tage unverbindlich testen
  • - 50 gratis SMS
  • - SMS2Voice: Sprach-SMS ins Festnetz

websms pro |


  • - Beinhaltet Online SMS, Outlook SMS, Gateway SMS
  • - keine Einrichtungskosten
  • - SMS Versand & Empfang weltweit direkt über Mobilfunkanbieter
  • - SMS2Voice: Sprach-SMS ins Festnetz
  • - Email-, Telefon- und Developer-Support
  • - Verrechnung im Nachhinein
  • - Monatliche Grundgebühr €15
  • - SMS Versand ab €0,07.

Zusatzpaket SMS2App|


  • - optional zu websms pro|
  • - SMS Versand in eine App
  • - Intelligente Failover-Logik für gleichbleibende Sicherheit
  • - Kostenersparnis im Vergleich zu reinem SMS Versand
  • - Email-, Telefon- und Developer-Support
  • Mehr Informationen
Ansprechpartner Benötigen Sie Beratung bei der Tarifauswahl? Haben Sie noch Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder
per Mail
weiter. Wir freuen uns auf Sie.

René Kerschbaumer
René Kerschbaumer Key Account Manager JLIB_HTML_CLOAKING Telefon: 0800 400 4114 Fax: +49 89 9040615 9068 JLIB_HTML_CLOAKING

Sie erreichen mich:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr

Haben Sie noch Fragen?

Fragen

Gerne berät Sie unser Support bei der Wahl unserer angebotenen Services und stellt Ihnen alle benötigten Informationen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Viele Fragen werden auch in unseren FAQ beantwortet. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!