websms Referenz:
Carrier Call setzt auf SMS2App

Die Integration von SMS Benachrichtigungen sowie Push Notifications in die komplexen Softwarelösungen von Carrier Call ermöglicht umgehend laufende Benachrichtigungen über den Betriebszustand, aber insbesondere auch zuverlässige Alarmierung bei versuchtem Missbrauch der Telekommunikations-Infrastruktur sowie bei Störfällen seitens Kunden von Carrier Call.

 

Die Integration der SMS Funktionalität bzw. des neuen Push Dienstes SMS2App in unsere Systeme ermöglicht eine 24/7 Bereitstellung aller wesentlichen Informationen für die entsprechend involvierten Personen sowie für Entscheidungsträger und das Management.

Markus Wehinger, COO,
Carrier Call GmbH
 

Zuverlässigkeit in der Alarmierung wichtig

Die Erweiterung der Services und Produkte von Carrier Call um die SMS Funktionalität und SMS2App war ein zusätzlicher Schritt, um vor allem umgehend auf Probleme oder Missbrauchsfälle reagieren zu können. Wesentlichster Faktor bei der Wahl des SMS Providers und der Entscheidung für SMS2App war für Carrier Call die Zuverlässigkeit im Versand. Denn gerade bei Stör- oder Missbrauchsfällen in der Systemumgebung aber auch im regulären Betrieb ist eine umgehende und fachgerechte Reaktion der involvierten Personen und Entscheidungsträger notwendig. Weiterführende Analysen und Problemlösungen erfolgen anschließend mit Hilfe der XCarrier Applikationssuite von Carrier Call.

Einfache Integrationsmöglichkeiten und klare Schnittstellen

COO Markus Wehinger hebt insbesondere die einfache Implementierung und Integration der websms Business SMS Lösungen in bestehende Softwareapplikationen und Architektur hervor sowie die hohe Zuverlässigkeit im Versand. „Das websms System arbeitet zuverlässig und bis heute konnten noch keine wesentlichen Probleme oder Ausfälle verzeichnet werden“, so Markus Wehinger. „Bei Fragen ist der websms Support einfach erreichbar und gibt kompetent und umgehend Auskunft. “Einen weiteren großen Vorteil der SMS2App Technologie sieht Markus Wehinger in der Unabhängigkeit des Mediums, das den meisten Personen beruflich und privat zur Verfügung steht mit der aktuellen weltweiten Verbreitung von Mobile- und Smartphones.

Einsatzbereiche

  • Überwachung und Alarmierung von Fraud-Fällen
  • Systemspezifische Überwachung und Alarmierung
  • Interne Kommunikation
  • Weitere Einsatzbereiche in der IT Branche

websms Produktnutzung

Über die Carrier Call GmbH

Carrier Call stellt Softwarelösungen für komplexe Problemstellungen im internationalen Telekommunikationsmarkt her. Das schweizerische Unternehmen entwickelt alle Lösungen im eigenen Haus basierend auf langjährigem industriespezifischem Fachwissen und den eigenen Erfahrungen sowie Rückmeldungen von Carrier Call Kunden. Mit Hilfe eines auf anerkannten Standards basierenden Entwicklungs- und Systemframeworks werden die Lösungen entworfen, entwickelt, ausgetestet und in die Kundenumgebung implementiert. Das Framework basiert auf Komponenten von weltweit führenden Firmen wie zum Beispiel Oracle (Daten Bank und Java), Canoo (Rich Interactive Client), JasperSoft (Reporting) und ermöglicht ein extrem schnelles Umsetzen von Ideen und sich ändernden Anforderungen (business agility). Die modulare und umfassende Telekommunikationslösung XCarrier ist eine Software Suite, welche neben dem traditionellen Software Lizenzierungs-Modell auch als ASP und Cloud Lizenz Modell angeboten wird. Website: www.carriercall.com
Carrier Call