websms Referenz:
JCL Logistics

Das Transport und Produktlogistikunternehmen JCL Logistics überzeugt weltweit vor allem durch höchste Kundenorientierung und setzt dabei auf einen starken Partner in der Kommunikation: websms. Das Track & Trace – Service von JLC Logistics nutzt seit 2 Jahren den SMS Gateway, um die Kunden unmittelbar über den Status Ihres Transportes bzw. Ihrer Paketzustellung zu informieren.

 

Zuverlässigkeit in der SMS Zustellung ist für die Positionierung von JCL gegenüber unseren Endkunden essentiell. websms wurde unseren hohen Ansprüchen diesbezüglich von Anfang an gerecht.

Mag. Martin Treffer,
JCL Logistics
 

SMS zum Avisieren der Kunden

JCL Logistics setzt Gateway SMS zur laufenden Benachrichtigung von Privatkunden über den Transportstatus Ihrer Lieferung ein. Die Nachricht wird hierbei vom JCL Transport-Management System erzeugt und an den SMS-Gateway übergeben, was durch eine einfache Implementierung der websms Schnittstelle möglich ist. „Zum einen erhalten die Kunden eine Info-SMS, wenn sie telefonisch nicht erreicht werden konnten um sie zu informieren und um Rückruf zu ersuchen. Zum anderen erhalten die Endkunden am Tag der vereinbarten Zustellung nochmals eine SMS zu Erinnerung, “ erläutert Mag. Martin Treffer.

Effizienzsteigerung durch den Einsatz von websms

Die Vorteile des Einsatzes von websms liegen auf der Hand: Von der Beschleunigung des Avisierungsprozesses durch unmittelbare Zustellung der Informationen, über Zeitersparnis für die JCL Mitarbeiter bis hin zu zufriedenen Endkunden und der daraus resultierenden hohen Kundenbindung. „Wir erreichen durch SMS Kommunikation eine schnellere Terminvereinbarung mit dem Kunden und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde zum vereinbarten Termin nicht zu Hause ist. Die Zeitersparnis unserer Mitarbeiter und ihr verringerter Administrationsaufwand hat sich sofort zu Buche geschlagen, “ so Mag. Treffer. Gegen eine andere Form der Kommunikation sprechen laut Mag. Treffer insbesondere die folgenden Faktoren: „Anrufe sind besonders für berufstätige Kunden oft störend und E-Mails werden nicht immer regelmäßig gelesen. SMS bietet eine unaufdringliche und zuverlässige Methode Informationen an den Kunden bringen.“ Schließlich hat Martin Treffer auch die einfache Handhabung und hohe Zuverlässigkeit von websms Lösungen überzeugt. „Die Gateway Schnittstelle war einfach und schnell in unser Transport-Management System integriert.“

Einsatzbereiche

websms Produktnutzung

Über JCL Logistics

JCL betreibt weltweit in mehr als 20 Ländern (D-A-CH –Region, Benelux, Indonesien, China Vietnam, Singapur und Süd-Korea) mit über 60 Niederlassungen und 1600 Mitarbeitern operative Aktivitäten in den Bereichen Transport- und Produktlogistik. Die Geschäftsfelder umfassen Road, Air, Ocean, JCL PLUS (B2C Furniture/Fashion) und Rail. Neben einer schlanken Unternehmensstruktur und jahrelanger Erfahrung in den diversen Geschäftsbereichen zeichnet sich das Unternehmen durch höchste Kundenorientierung aus. JCL Logistics übernimmt die Verantwortung für die Produkte der Kunden entlang der gesamten Supply Chain. Website: www.jcl-logistics.com
siex