Mobiler Kundenservice

Begeistern Sie Ihre Kunden:
Servicieren Sie sie über ihren bevorzugten Kanal!

Unterschiedliche Kunden präferieren unterschiedliche Service-Kanäle:
Bevorzugt der eine ein Telefonat, möchte der andere lieber schriftlich, schnell und unkompliziert per SMS, Messenger oder E-Mail kontaktiert werden.

Lassen Sie den Kunden entscheiden und bieten Sie ihm alle Optionen.

Ihre Möglichkeiten

WhatsApp

In der jungen Generation wird bevorzugt schriftlich und mobil via WhatsApp kommuniziert. Schnell, kostengünstig und unkomplizierter als Telefonie wird dieser Kanal am häufigsten – aber hauptsächlich noch privat – genutzt. Daher wird der Kundenservice 1:1-Chat über Messenger wie WhatsApp den Kundenkontakt in den nächsten Jahren revolutionieren. Nutzen Sie den Nachrichten-Versand über WhatsApp in Kombination mit den klassischen Kanälen, um jegliche Kundenwünsche abdecken zu können.

SMS

Kundenservice bedeutet auch, dem Kunden wesentliche Informationen zuverlässig zukommen zu lassen. Benachrichtigungen über Bestell- und Lieferstatus, Abhol-Informationen, Kontostandsabfragen, Buchungsbestätigungen, Termin-Änderungen (z.B. Verspätungen) oder Termin-Erinnerungen sind nur einige Service-Leistungen, die besonders effektiv via SMS abgewickelt werden. Insbesondere weil SMS als besonders persönlich wahrgenommen werden und die Möglichkeit eines Dialoges (Antwortmöglichkeit) besteht.

Sprach-Nachrichten

Guter Kundenservice berücksichtigt alle Eventualitäten, wie beispielsweise auch sehbehinderte Personen oder ältere Menschen ohne Mobiltelefon.

Sprach-SMS sind eine ansprechende Lösung in solchen Fällen: Schreiben Sie eine SMS und lassen Sie diese einfach als Sprach-Nachricht (auch ins Festnetz!) zustellen. Solche (Service-) Nachrichten haben zwar rein informativen Charakter, erreichen aber sehr gut Zielgruppen, die andernfalls selten bis gar nicht angesprochen werden können.


Beliebte Anwendungsfälle

Ärzte

Urlaubsvertretung vorab kommunizieren

Banken

Informationen zu Kontostand, neue Bankomatkarten,…

Handel

Infos über den Bestellstatus

Verschiedene Branchen

1:1 Kundenchat via WhatsApp



Kostenlos und unverbindlich testen

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Einsatzbereiche

  • Benachrichtigungen über Bestell-/Lieferstatus, Abholungen usw.
  • Kontostandsinformationen
  • Reservierungs-/Buchungsbestätigungen
  • Überwachung von Geldautomaten
  • Informationen über geänderte Abfahrts- und Ankunftszeiten oder Verspätungen
  • Erinnerungen (an Termine, an Abholungen usw.)
  • Taxi: Fahrgast sendet Nachricht mit gewünschter Abhol-Adresse und das Taxiunternehmen antwortet mit der voraussichtlichen Ankunftszeit

„Mit personalisierter SMS-Kundenkommunikation zeigen wir jedem Kunden, dass sich jemand um ihn kümmert und er nicht nur eine leere Nummer ist!“

Geschäftsführer Optiker Feistmantl

„Wir sprechen unsere Kunden persönlich und individuell an. Der Erfolg spricht für sich: Die Kommunikation über SMS führt häufig direkt zum Verkauf.“

Inhaber Grüner GmbH & Co KG
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Ihr Ansprechpartner

Nadine Alber

Nadine Alber

nadine.alber@websms.com
Telefon: 0800 400 4114
Fax: +49 89 9040615 9068

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