Massenversand – SMS & Sprachnachrichten

  • Schnell, einfach, rechtskonform

    Führen Sie SMS Massenversand online, über Ihr E-Mail-Programm oder eine API durch. Eine rechtskonforme WhatsApp-Broadcast Alternative.

  • Persönliche Kundenansprache

    Verstärken Sie die Kundenbindung durch persönliche Ansprache mit Platzhaltern (Serien-SMS) & automatisierten Antworten.

  • Individuelle Anmelde-Formulare

    Erleichtern Sie Ihren Kunden die Anmeldung zu Ihrem SMS-Informationskanal über individuell anpassbare Opt-in Formulare.

  • Aussagekräftige Marketing-Kennzahlen

    Verfolgen Sie Zustellungs-, Öffnungs- und Klickraten in Echtzeit online über die WebApp.




Vorteile SMS Massenversand über websms

Über websms gestalten Sie SMS Massen-Aussendungen ganz nach Ihren Wünschen:
 

Vorteile SMS Massenversand über websms


 

„Mit personalisierter SMS Kundenkommunikation zeigen wir jedem Kunden, dass sich jemand um ihn kümmert und er nicht nur eine leere Nummer ist!“

Optiker Feistmantl
 


Kostenlos und unverbindlich testen

Jetzt anmelden und websms in vollem Umfang (einschließlich aller Produkte und Zusatzoptionen) 14 Tage testen.



Online SMS Massenversand über die WebApp

SMS Werbung Handel

Referenz: AMICA Parfümerie Bittel e.K.

„Unsere Kunden schätzen die SMS Kommunikation, weil sie die Information kompakt, zeitnah und ohne ‚Papiermüll‘ erreicht.“

Die Verwendung der SMS als Marketingkanal im Einzelhandel ist nicht nur der persönliche Weg zum Kunden, sondern gleichzeitig kosten- und umweltbewusster als aufwendige Print-Werbemittel. „Wir versorgen unsere Kunden mit Informationen zu besonderen Angeboten in unseren Filialen. Im Idealfall erreichen wir sie, während sie sowieso gerade in der Altstadt unterwegs sind, mit dem Hinweis auf eine laufende Aktion.“

Die einfache Handhabung und hohe Benutzerfreundlichkeit der WebApp Oberfläche hat die Geschäftsführung überzeugt:
„websms ist sehr zuverlässig und schnell im Versand. Funktionen wie die kompakte Kontaktverwaltung, Daten-Upload und Download, Geburtstagsservice, SMS Vorlagen oder Versandplanung sind einfach und übersichtlich zu bedienen.“

 

Einfach anmelden und loslegen

Mit Hilfe der WebApp lässt sich der Massenversand von Kurznachrichten (SMS und Sprach-Nachrichten) in ein paar Sekunden durchführen:

  1. Online anmelden (14 Tage kostenlos testen)
  2. Kontaktdaten Ihrer Kunden als CSV- Datei hochladen
  3. Sofort beschicken
WebApp kostenlos testen

Wesentliche Funktionen für Ihren Massenversand

  • Einfache Kontaktakquise über vorgefertigte Opt-in-Formulare
    Für die Anmeldung Ihrer Kunden zu Kontaktgruppen stellt Ihnen websms jeweils ein Anmeldeformular zur Einbindung auf Ihrer Website zur Verfügung. Dieses ist individuell anpassbar – ganz einfach über frei definierbare CSS-Styles.
  • Inhalte personalisieren über Platzhalter
    Sprechen Sie jeden Empfänger persönlich an und personalisieren Sie Ihre Inhalte über Platzhalter/Token in Serien-SMS- Nachrichten.
  • Blacklist-Option
    Sperren Sie Empfänger für alle oder nur bestimmte Nachrichtenkategorien.
  • Versandplanung
    Legen Sie den Versandzeitpunkt für jede Aussendung individuell fest.
  • Signatur
    Verwenden Sie vordefinierte Signaturen für Ihre Aussendung.
  • SAM
    Lassen Sie unseren mobilen Service Assistenten SAM automatisiert auf Antworten Ihrer Empfänger reagieren (Willkommens-Nachrichten, Antworten auf definierte Keywords etc.).
  • Echtzeit-Statistiken
    Informieren Sie sich in Echtzeit über den Erfolg Ihrer mobilen Kampagnen mit Hilfe der Echtzeit-Statistiken in der WebApp.

Beliebtes Feature:
Mit der Platzhalterfunktion lassen sich Ihre Inhalte personalisieren



Massenversand über Ihre E-Mail Programm

Massen-SMS per E-Mail versenden in 5 Schritten

Sie möchten SMS-Massenversand über Ihr E-Mail-Programm abwickeln? Kein Problem. Die E-Mail-Schnittstelle ist mit allen bekannten Mailprogrammen (Mozilla Thunderbird, Lotus Notes, Groupwise, Webmailern etc.), Servern und jeglicher Software, die E-Mails sendet, kompatibel.

  1. Registrieren Sie sich bei websms
  2. Lassen Sie sich für die Nutzung der E-Mail-Schnittstelle von Ihrem Kundenbetreuer freischalten
  3. Erstellen Sie in der WebApp eine Kontaktgruppe
  4. Vergeben Sie unter „Erweitert“ einen Gruppen-Shortcut (z.B. Muster)
  5. Senden Sie Ihre Massen-SMS per E-Mail an gruppenshortcut@email2sms.websms.com
    Sprach-Nachrichten an gruppenshortcut@email2voice.websms.com
 

Typische Anwendungsfälle

„Unsere Mitarbeiter schicken SMS schnell und einfach über ihr E-Mail-Programm.
Dafür war nicht einmal eine Schulung erforderlich.“

Stadtgemeinde Uster

  • Mitarbeiter-Information/Alarmierung (z.B. wenn Schadsoftware in Umlauf ist)
  • Alarmierung in Monitoring-Prozessen (dank Email2SMS ist eine Umstellung von E-Mail auf SMS ganz einfach)
  • Werbeaussendungen und SMS-Newsletter
  • Die E-Mail-Schnittstelle wird überall dort eingesetzt, wo Mitarbeiter keine neue Software für den SMS Versand wünschen, sondern ohne Einschulung einfach über ihr Standard-E-Mail-Programm arbeiten möchten

SMS Massenversand über Ihre eigene Software (Schnittstellen)

API für den mobilen (Massen-) Versand

websms stellt vorgefertigte Schnittstellen/APIs bereit, die in jede Software integriert werden können.

Schicken Sie uns Ihre Nachrichten über das HTTP- oder HTTPS-Protokoll, und wir liefern sie für Sie aus.

Mit dem SMS Gateway können Sie auf Programme setzen, welche Ihnen vertraut sind. Egal, ob klassische Einzelnachrichten oder BulkSMS, der SMS-Versand und -Empfang kann weltweit erfolgen.

Für die Integration unserer WhatsApp-Schnittstelle wenden Sie sich bitte an den websms Support.

Zum Entwicklerbereich

 

Typische Anwendungsfälle

„Die Möglichkeit der automatischen Terminerinnerung per SMS ist bereits seit einigen Jahren in der Software integriert – der Umstieg zu websms brachte allerdings erst die nötige Stabilität eines solchen Services.“

hard-soft informationstechnologie gmbh

  • Massenaussendungen werden direkt aus der im Unternehmen verwendeten Kundenverwaltungs-/CRM-Software heraus durchgeführt
  • Entwickler integrieren den Versand von SMS, Sprachnachrichten oder WhatsApp in ihre Softwarelösung

Mobile Werbung per SMS und Sprach-Nachrichten

SMS Newsletter

Ob zu Marketingzwecken, als internes Mitarbeiterinformations-Instrument oder zur Bürger-Information: SMS Newsletter sind in innovativen Organisationen bereits vielfach im Einsatz. Aufgrund der zahlreichen Vorteile, aber auch aufgrund des WhatsApp-Broadcasting-Verbots ab Herbst 2019, erlebt der SMS Newsletter zu Recht einen neuen Aufschwung.

Über die websms Opt-in Formulare, die mit nur wenigen Klicks in jede Website integriert und Ihren Wünschen entsprechend angepasst werden können, erstellen Sie schnell und unkompliziert einen oder mehrere SMS-Verteiler für Ihre mobilen Newsletter.

Anschließend ist der Versand mit nur wenigen Schritten erledigt:

  • Nachricht einstellen (ggf. mit Platzhaltern)
  • Verteilerliste für den Empfang wählen
  • Versandzeitpunkt wählen
  • SENDEN

Weitere essentielle Funktionen

Sprach-Nachrichten für „mehr“ Gehör

Sofern Informationen oder Werbe-SMS an Gehörlose oder ältere Personen (z.B. mit Festnetzanschluss) übermittelt werden sollen, greifen immer mehr Organisationen zu Sprach-Nachrichten. In diesem Fall werden die versendeten Textnachrichten dem Empfänger vorgelesen.

Sprach-Nachrichten können ganz einfach über die WebApp auch an viele Empfänger gleichzeitig (Massenversand) versendet werden. In der WebApp muss nur die Nachrichtenart umgestellt werden, damit aus einer Text-SMS eine Sprach-Nachricht wird.

Mehr zu Sprach-Nachrichten

 

Tipps für den optimalen SMS Newsletter

Wir sprechen unsere Kunden vorzugsweise persönlich und individuell an, sehen SMS Antworten sofort ein und bearbeiten diese. Der Erfolg spricht für sich: Die Kommunikation über SMS führt häufig direkt zum Verkauf.

Grüner GmbH & Co KG

  • Gemeinschafts-Konzept:
    Holen Sie auch die ins Boot, die direkten Kontakt zum Kunden haben und seine Bedürfnisse kennen.
  • Interessante Inhalte:
    Denken Sie sich in den Kunden hinein und experimentieren Sie. Wenn sich viele abmelden: ändern Sie die Inhalte das nächste Mal.
  • Kurze, knackige Inhalte:
    Teasern Sie interessante Themen in Ihren Nachrichten nur an, machen Sie Lust auf mehr und verlinken Sie anschließend auf Ihre mobil optimierte Seite.
  • CTA nicht vergessen:
    Verwenden Sie immer zumindest einen Click-to-action und hierfür immer kurze Tracking-Links (URL-Shortener)
  • Mobile first:
    Verlinken Sie nur auf mobil optimierte Seiten!
  • Optimale Frequenz:
    Senden Sie mobile Nachrichten dann, wenn Sie dem Empfänger etwas Relevantes zu sagen haben. Und zwar nur dann! Faustregel: nicht zu oft, aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
  • Versandzeitpunkt:
    Wählen Sie den Zeitpunkt passend zum Inhalt: Geschäftliches zu Geschäftszeiten, private Nachrichten eher abends und am Wochenende. Aber auch hier gilt: Seien Sie vorsichtig und experimentieren Sie – Abmeldungen sprechen für sich.
  • Bewerbung der Anmeldung:
    Abonnenten kommen nicht von selbst. Überlegen Sie den Mehrwert Ihrer mobilen Newsletter (zB First Mover, Sonderkonditionen, zusätzliche Inhalte…) und kommunizieren Sie diesen über alle verfügbaren Kanäle (Website, E-Mail-Newsletter, Facebook, Events, E-Mail-Signatur etc.).
  • Feedback:
    Reagieren Sie sofort auf Antworten Ihrer Empfänger. Über SAM können Sie bereits eine Standardantwort einstellen, bevor Sie persönlich reagieren.

websms Kundenstimmen

AHA Damen- und Herrenwäsche

Wir informieren unsere Kunden beispielsweise über Rabatt-Tage oder über die Ankunft einer neuen Kollektion. Daraus resultierende Umsatzsteigerungen sowie durchwegs positives Kundenfeedback sprechen für sich!

AHA Damen und Herrenwäsche Werbe SMS

Die Kunden persönlich und in Echtzeit zu erreichen ist für Werbe-Nachrichten im Fachhandel ein besonderes Erfolgskriterium. „Wir informieren unsere Kunden beispielsweise über Rabatt-Tage, über Neueröffnungen oder über die Ankunft einer neuen Kollektion. Daraus resultierende Umsatzsteigerungen sowie durchwegs positives Kundenfeedback sprechen für sich!“

Für die Geschäftsführerin von AHA Damen- und Herrenwäsche gab es vor allem ein Kriterium für die Wahl des SMS Anbieters: Einfach in der Handhabung sollte das Versandtool sein. „Uns fehlt schlichtweg die Zeit für die Einarbeitung in spezielle Software. Die WebApp von websms ist übersichtlich, kann einfach von jedem Mitarbeiter bedient werden und liefert auf einen Klick alle wichtigen Statistiken.“

Mehr über AHA Damen- und Herrenwäsche

 

Garagen-Marketing GmbH

Die Business SMS Lösungen von websms sind schnell und einfach zu bedienen. Der persönliche websms Support agiert kundenorientiert und zuverlässig.

Kunden von Autohäusern schätzen es, wenn sie von Ihrem Autohaus direkt auf die Notwendigkeit des Reifenwechsels, eines Testfahrwochenendes, aktuellen Ausstellungen oder Neulancierungen aufmerksam gemacht werden. Daher setzt die Garagen Marketing Gmbh auf die Business SMS Lösungen von websms: „Personalisierte Werbebotschaften erreichen Kunden persönlich, in Echtzeit und schnell mittels SMS Massenversand.“

„Wir haben uns unter anderem für websms entschieden, um die Kosten unserer Kunden zu senken. Die Entscheidung war in jeglicher Hinsicht korrekt: Die Online SMS Oberfläche (WebApp) ist schnell und einfach zu bedienen und die Zuverlässigkeit im Versand war bis dato immer gegeben.“


Mehr über Garagen-Marketing


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