Nutzen Sie WhatsApp
im Kunden-Dialog

Profitieren Sie von der offiziellen WhatsApp Business API:
Für Echtzeit-Kommunikation im 1:1 Chat mit Ihren Kunden

Jetzt kostenlos testen


  • WhatsApp im Kundenservice
  • Benachrichtigungen
  • WhatsApp Zugang
  • Nutzungsoptionen
  • Preise
Inhaltsverzeichnis


whatsapp_kundenservice

Usecase
Kundenservice 1:1 Chat mit WhatsApp

Bieten Sie Ihren Kunden an, Sie direkt über WhatsApp zu kontaktieren, um Fragen schnell und unkompliziert beantworten zu können. Helfen Sie direkt mittels Screenshots oder hilfreichen How-to-Videos.

  • Reklamationsabwicklung
  • Rechnungsanfragen
  • Produkterklärungen
  • Problembehebungen


Usecase
WhatsApp Benachrichtigungen

Senden Sie Ihren Kunden wichtige Informationen oder Änderungen als WhatsApp-Nachricht in Echtzeit. Einige Beispiele:

  • Handelsunternehmen benachrichtigen Kunden über eingetroffene Waren/Abholungen

  • KFZ-Betriebe/Werkstätten erinnern an Auto-Service, senden Kostenvoranschläge uvm.

  • Im Mahnwesen informieren Unternehmen Ihre Kunden über unbezahlte Rechnungen

  • Reisebüros, Hotels, Restaurants senden Buchungs- oder Reservierungsbestätigungen

  • Fluglinien senden Änderung von Flugzeiten, Verspätungen, Buchungsbestätigungen…
whatsapp_benachrichtigung

Vorteile von WhatsApp mit websms

Beliebtester Messenger weltweit
Erreichen Sie 1,5 Milliarden Menschen weltweit über WhatsApp

 

Rich Messaging
Nutzen Sie Bilder, Videos und Emojis in Ihrer Kundenkommunikation.


Vertrauensvolles Unternehmensprofil
Versenden Sie Ihre Nachrichten über die offizielle WhatsApp Business API.

 

Persönlich
Erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo Sie auch im Alltag kommunizieren. Die Ansprache wirkt sofort freundlicher und persönlicher.



Wie erhalten Sie einen WhatsApp Business Zugang?

Wir stehen Ihnen zur Seite und kümmern uns um alle administrativen Schritte!

businesszugang_1

Starten

Kontaktieren Sie uns, um den Genehmigungsprozess für Ihr Whats-App-Business-Profil zu starten.

businesszugang_2

Einreichen

Ihr persönlicher websms Ansprechpartner unterstützt Sie im gesamten Einreichprozess.

businesszugang3

Freischalten

Nach der Unternehmensprüfung durch WhatsApp wird Ihr Account freigeschaltet und Sie können professionell durchstarten!



Starten Sie jetzt mit WhatsApp für Unternehmen

Nutzen Sie gemeinsam mit websms WhatsApp Business für Ihr Unternehmen



Ihr bestes WhatsApp Business Angebot

whatsapp_logo_black

WhatsApp Basic

checkMessaging Suite inkludiert  
checkAlle Features inkludiert  
checkMonthly Active User* inkl. 100
checkAgenten inkl. 1
checkChats unlimitiert

€ 99

monatl. Grundgebühr
inkl. E-Mail- & Telefon-Support



Preisdetails
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WhatsApp Business

checkMessaging Suite inkludiert  
checkAlle Features inkludiert  
checkMonthly Active User* inkl. 1.000
checkAgenten inkl. 3
checkChats unlimitiert

€ 399

monatl. Grundgebühr
inkl. E-Mail- & Telefon-Support



Preisdetails
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WhatsApp Enterprise

checkMessaging Suite inkludiert  
checkAlle Features inkludiert  
checkMonthly Active User* inkl. 4.000
checkAgenten inkl. 7
checkChats unlimitiert

€ 899

monatl. Grundgebühr
inkl. E-Mail- & Telefon-Support



Preisdetails
Persönliche Betreuung durch websms Success Manager
Durchführung des Einreichungs- und Genehmigungsprozesses bei WhatsApp
Jede Mobilfunk- und Festnetznummer für Account registrierbar
Chatbot light (SAM) auf Anfrage





Facebook
Messenger



Facebook
Messenger



Telegram


Telegram



Sie wollen weitere Messenger im Kundendialog nutzen?
Auf Anfrage stellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zusammen.


Sie wollen weitere Messenger im Kundendialog nutzen?
Auf Anfrage stellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zusammen.

Preisdetails und FAQ

Preisinformationen

Angebot  
Features  
Monthly Active User  
   
Agenten  
   
Chats  
Template-Nachrichten  

Basic
Alle Features inkludiert
Monthly Active User inkl.: 100
jeder weitere MAU: € 0,24
Agenten inkl.: 1
jeder weitere Agent: € 79
unlimitiert
€ 0,05 – € 0,08 (landesabhängig)

Business
Alle Features inkludiert
Monthly Active User inkl.: 1.000
jeder weitere MAU: € 0,16
Agenten inkl.: 3
jeder weitere Agent: € 59
unlimitiert
€ 0,05 – € 0,08 (landesabhängig)

Enterprise
Alle Features inkludiert
Monthly Active User inkl.: 4.000
jeder weitere MAU: € 0,12
Agenten inkl.: 7
jeder weitere Agent: € 39
unlimitiert
€ 0,05 – € 0,08 (landesabhängig)

Was ist ein Monthly Active User (MAU)?

Monthly active User (MAU): Anzahl Ihrer im jeweiligen Monat aktiven WhatsApp-Nutzer (als aktiv gilt ein User, der zumindest eine Chatnachricht an Ihr Unternehmen gesendet oder eine Nachricht von Ihnen empfangen hat).

Was ist ein Agent?

Ein Agent ist der von Ihnen angelegte Nutzer für das websms Online-Tool.

Was ist eine Template-Nachricht?

Wenn Sie über WhatsApp eine Konversation mit einem Kunden beginnen, muss eine entsprechende Nachrichten-Vorlage von WhatsApp genehmigt werden. Der Versand von „Template-Nachrichten“ auf Basis dieser Nachrichten-Vorlage wird dementsprechend verrechnet.



So starten Sie mit WhatsApp Business durch

Diese Möglichkeiten der Nutzung haben Sie als Unternehmen:

Sie beginnen eine Konversation (Vorlagennachricht)

Wenn Sie als Unternehmen eine Konversation über WhatsApp mit einem Kunden beginnen, muss eine entsprechende Nachrichten-Vorlage von WhatsApp genehmigt werden. Beispielsweise für Terminerinnerungen, Benachrichtigungen oder Alarmierungen, die immer dieselbe Struktur aufweisen.

Unser Customer Success Team berät Sie gerne bezüglich der Vorlagen und übernimmt den gesamten Einreichprozess bei WhatsApp für Sie.

Der Kunde beginnt einen Konversation (Session-Nachricht)

Sobald ein Kunde eine WhatsApp Nachricht an Ihr Unternehmensprofil schickt, wird eine 24-stündige Chat-Session eingeleitet. In dieser Zeit können Sie mit diesem Kunden jegliche Nachrichten (AGB-Konform) austauschen. Die wird in der 1:1 Kundenkommunikation (Support) genutzt.

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Kunden wünschen sich Kontakt via Messenger

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Kernaussagen im Trust Barometer 2018 der Kommunikationsagentur Edelman:

  • Kundendialog wird überzeugender eingestuft als Werbung.
  • Kunden wünschen sich Kontakt mit Unternehmen via Messenger.
  • Die Kundenkommunikation über einen Messenger ist die private Unterhaltung zwischen Ihrem Unternehmen und dem Kunden – direkt, ungefiltert und auf dem persönlichsten Gerät des Kunden – dem Smartphone.